Der Ski-Club

Der Friedrichsfelder Ski-Club ist ein Sportverein mit rund 300 Mitgliedern im Südosten Mannheims mit einer über 40-jährigen Tradition und den Abteilungen Ski, Tennis und Boule.

Mit großem freiwilligem Engagement betreuen und organisieren wir etliche Veranstaltungen im Jahr. Im Sommer geschieht das bei diversen Tennisveranstaltungen oder unserem alljährlichen Tenniscamp auf unserer clubeigenen Tennisanlage oder Wanderungen. Im Winter veranstalten wir mit unseren lizenzierten Übungsleitern verschiedene Freizeiten für Senioren, Kinder und Jugendliche, Familien oder auch Junggebliebene in den Alpen oder dem nahegelegenen Schwarzwald.

Zudem haben wir speziell für Kinder und Jugendliche Tenniscamps, Zeltwochenende, Wasserski-/Wakeboard-Tag sowie Ski- und Snowboardwinterfreizeiten.

Wir freuen uns, neue Gesichter, Bekannte, Neulinge, aber natürlich auch unsere Mitglieder bei uns auf der Homepage oder bei einer zukünftigen Veranstaltung begrüßen zu können.