Ski-Club startet in die Freiluftsaison

Die Wintersaison ist vorbei, die Tennisanlage und der Bouleplatz wieder bestens in Schuss gebracht, also Grund genug für den Friedrichsfelder Ski-Club in die Freiluftsaison zu starten. Das war auch in diesem Jahr wieder verbunden mit dem Nachtreffen der diversen Skifreizeiten. Und so traf sich die Ski-Club-Familie bei herrlichem Wetter auf der frisch heraus geputzten Tennisanlage.

Bei Getränken und leckerem Essen kam man so schnell untereinander ins Gespräch. Begrüßt wurden die Gäste im Namen des Vorstandsteams von Steffen Springborn. Er gab bereits einen kleinen Ausblick auf die nun beginnende Saison. Die Tennisspieler starten mit den gewohnten Mannschaften in die Medenrunde und haben bereits mit dem Training begonnen. Auch für die Bouler hat die Saison schon begonnen. Demnächst stehen die ersten Veranstaltungen an. So das beliebte Tenniscamp in den Pfingstferien oder der Familienbrunch, der sich nicht nur an junge Familien sondern an alle Ski-Club-Mitglieder richtet. Außerdem wird es auch wieder die Schnupperstunde für die Grundschulkinder geben.

Von einer erfolgreich verlaufenen Skisaison konnte Pascal Baumgärtner berichten. Alle Freizeiten konnten stattfinden, die Familienfreizeit nach Vigo war wie immer der größte Erfolg. Es gibt einige neue Übungsleiter, außerdem gibt es ein neues Teamoutfit in leuchtendem Rot.

Im Rahmen der Saisoneröffnung gab es auch einige Ehrungen von runden Geburtstagen sowie langjährigen Mitgliedern, welche Kathrin Ruf-Brehme vornahm. So wurden für runde Geburtstage Heike Späth, Renate Müller, Manfred Sesselmann und Jürgen Leder geehrt. Seit 25 Jahren gehören Christa und Hans Latte dem Ski-Club an, bereits 50 Jahre sind es bei Ingrid Baumgärtner und Werner Asel.

Nach den Ehrungen gab es dann noch genug Gelegenheit sich entweder an Bratwürsten oder Hirtenkäse zu stärken sowie als süßen Nachtisch das reichhaltige Kuchenbüffet der Boulerfrauen zu stürmen. Am späten Nachmittag klang die Saisoneröffnung dann aus.

Text: Marion Schatz