Platzregeln

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden. Die Plätze sind vor und nach dem Spielen ausreichend zu wässern. Entstandene Löcher und Unebenheiten sind unmittelbar nach dem Spielen auszubessern.

Nach Spielende müssen die Plätze abgezogen und die Linien gereinigt werden. Wenn diese Regeln nicht eingehalten werden, kann im Interesse der Anlageerhaltung eine Platzsperre erfolgen.

Alle Mitglieder erhalten nach Aufnahme in die Tennisabteilung einen Schlüssel für die Anlage und das Clubhaus und können grundsätzlich jederzeit auf unseren vier Plätzen Tennis spielen.

Sollten einmal alle Plätze belegt sein, wird darum gebeten, Rücksicht auf andere zu nehmen, die darauf warten, dass ein Platz frei wird. Als Faustregel gilt: Nach 60 Minuten beim Einzel oder 90 Minuten beim Doppel sollte ein Platz wieder für Wartende freigegeben werden.

Außerdem sind zu gewissen Zeiten die Plätze für Training reserviert: Trainingszeiten.

Bei Verbands-, Freundschafts-, Turnier- und Clubmeisterschaftsspielen sind die Plätze für die Mitglieder gesperrt: Terminübersicht

Gastspieler

Gastspieler sind in Begleitung eines Mitglieds spielberechtigt. Bei der Platzbelegung haben andere Mitglieder dem Gastspieler gegenüber Vorrecht.

Der Gast ist in der Gästeliste einzutragen und vom begleitenden Mitglied mit einer Unterschrift zu versehen. Eine Spielstunde kostet 15 Euro. Der Betrag wird über das Mitglied eingezogen. Es werden nur volle Stunden abgerechnet.

Wir wünschen allen Tennisspielern und Besuchern auf der Anlage viel Spaß und Erfolg!