Tenniscamp 2024

Drei tolle Tage Tenniscamp liegen hinter uns. Der Wettergott war auf unserer Seite, so dass wir unsere Pläne nicht ändern mussten.

Morgens konnten die Kinder erstmal ankommen und auf unserer Wiese spielen oder Bilder malen, bevor unsere Aufwärmspezialisten die Kinder endgültig wach machten. Danach ging es in kleinen Gruppen auf den Tennisplatz. Dort wurden mit viel Enthusiasmus die ersten Schritte im Tennis gemacht oder das bereits erlernte weiter verbessert. Schnell war der Vormittag vorbei und alle hatten Hunger. Zum Glück zauberte unser Küchenteam jeden Tag ein leckeres Essen auf den Teller, so dass alle gestärkt in den Nachmittag starteten.

Wir hatten tolle Bastelideen mitgebracht. Jedes Kind batikte einen Hut und malte einen Bilderrahmen an, in den am letzten Tag ein Erinnerungsfoto kam. Doch irgendwann war genug gebastelt und die Kinder wollten sich wieder bewegen. So wurde wild durcheinander Tennis, Fangen oder Fußball gespielt oder einfach geschaukelt oder gerutscht bis die Eltern am Ende des Tages wieder abholten.

Am Abschlusstag entdeckten die Kinder mysteriöse Zeichen, die sie schließlich zu einem Piratenschatz führten. Ganz am Ende strengten sich die Kinder noch einmal besonders an und zeigten ihren Eltern wie gut sie bei uns Tennis spielen gelernt haben.