Tenniscamp 2023

Strahlende Gesichter überall. Beim diesjährigen Tenniscamp des Friedrichsfelder Ski-Club hatten sowohl Kinder als auch Betreuer einen Riesenspaß. Das Angebot fand großen Anklang, so dass alle 20 Plätze belegt waren und es sogar eine Warteliste gab.

Drei Tage lang war einiges los auf der Tennisanlage des FSC. Nachdem alle Kinder angekommen waren kümmerte sich unsere langjähriger Kooperationspartner, die Tennisschule Tejula, darum, allen Kindern in Kleingruppen spielerisch Tennis näherzubringen. Egal ob Anfänger oder schon etwas länger dabei, jedes einzelne Kind machte einen Sprung nach vorne. Nach 2 Stunden Tennis waren die Kinder schon etwas erschöpft, genau der richtige Zeitpunkt für ein leckeres Mittagessen, das unter Federführung von Heidi König auf den Tisch gebracht wurde. Davon gestärkt waren die Kinder bereit, tolle Dinge zu basteln, die sie dann als Erinnerung am Ende mit nach Hause nehmen konnten.

Danach war wieder Zeit für etwas Bewegung. Während manche wieder Tennis spielen gingen, waren andere bereit für eine Wasserschlacht. Am zweiten Tag kamen Gerüchte auf, die Gründer des Ski-Clubs haben einen Schatz versteckt. Und tatsächlich fanden die Kinder Spuren und schließlich auch die Schatzkiste mit tollen Geschenken. Am letzten Tag durften die Eltern auf der Anlage bestaunen, was die Kinder während des Camps gebastelt haben und wie gut sie Tennis spielen können. Das Interesse der Kinder am Tennis war durch das Tenniscamp geweckt. Erfreulich viele haben sich dazu entschlossen, dem Verein beizutreten und weiter fleißig Tennis zu spielen. So waren sich die Verantwortlichen des Ski-Clubs alle einig: Gerne nächstes Jahr wieder.