Eröffnung der Tennis- und Bouleplätze

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen wurde auf unserer Tennisanlage und im Clubhaus einiges an Arbeit investiert, um in die Freiluft-Saison zu starten. Am vergangenen Wochenende konnten wir die Netze aufhängen und die letzten Arbeiten an den Plätzen erledigen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, kann die gewohnte Veranstaltung zur Saisoneröffnung aufgrund der Coronasituation nicht stattfinden.

Dennoch können wir ab sofort die Plätze 1–3 zum Bespielen freigeben! Platz 4 wird noch präpariert und wird bald ebenfalls freigegeben. Auch der Bouleplatz kann im Rahmen der derzeit gültigen Verordnung genutzt werden.

Aufgrund der hohen Inzidenz in Mannheim müssen jedoch strenge Regeln eingehalten werden. Diese sind im Folgenden beschrieben und hängen auch auf unserer Anlage zum Nachlesen aus.

• Erlaubt ist nur die kontaktlose Sportausübung alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts.
  • Das Doppelspiel ist in keiner Konstellation erlaubt!
  • Das Händeschütteln vor und nach dem Spiel ist untersagt.
  • Sanitäre Anlagen, Umkleiden und andere Gemeinschaftseinrichtungen dürfen nicht genutzt werden. Die Toiletten dürfen genutzt werden, bitte beachtet dazu die Hinweise an den Türen.
  • Kinder bis einschließlich 13 Jahren dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen brauchen einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss durchgehend eingehalten werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes der Standards FFP2, KN95 oder N95 außerhalb der Tennisplätze wird empfohlen.
  • Menschenansammlungen auf der Tennisanlage außerhalb der Tennisplätze sind verboten.
  • Die Kontaktdaten aller anwesenden Personen sowie deren Anwesenheitszeit werden erfasst. Das Betreten der Anlage ist für Personen, die die Erhebung der Kontaktdaten verweigern, untersagt. Bitte tragt euch vor Beginn des Spiels in die ausgehängte Liste ein.
  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten und/oder selbst die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörung, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen, dürfen die Anlage nicht betreten.
  • Haltet auf dem Parkplatz ausreichend Abstand zwischen den Autos.
  • Befolgt folgenden Ablauf:
    Kommen → Abstand wahren → Spielen → Gehen
  • Sanktionen sind dem Vorstand aufgrund der Interessen des Vereins bei Verstoß vorbehalten (z.B. temporäre Spielsperre, Vereinsausschluss…)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unsere Corona-Beauftragte Sarah Erny wenden.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir euch einen guten Wiedereinstieg und viel Spaß beim Tennis und Boule spielen!