Abschluss einer erfolgreichen Saison im Kinder-Tennistraining

Am vergangenen Freitag fand letztmals für diese Saison das Kinder-Tennistraining auf der Tennisanlage des Friedrichsfelder Ski-Club statt. Ab jetzt geht es dann mit dem Training in der Halle weiter.

Besonders erfolgreich war die diesjährige Saison was die Mitgliederwerbung angeht, so Vorstand Tennis Steffen Springborn. Im Frühjahr hatte man nämlich alle ersten Klassen zu einem Grundschultag eingeladen. Viele Kinder waren dieser Einladung sehr gerne gefolgt und haben so den Tennissport für sich entdeckt. Schon das Tenniscamp zu Pfingsten war außerordentlich gut besucht. Viele Kinder haben sich danach auch zum Tennistraining angemeldet, welches Julien Lamm, Tennisschule Tejula, im Auftrag des Friedrichsfelder Ski-Club durchführt. Parallel dazu wurde auch die Ballschule, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut, ebenfalls auf den Tennisplatz verlegt.

Und so herrschte am vergangenen Freitag ein großes Gewusel auf der Tennisanlage. Zum Abschluss gab es dann noch ein Grillfest für Kinder und Eltern. Neben leckeren Salaten gab es frisch gegrillte Würstchen für alle. Und da auch das Wetter bestens mitspielte, hatten alle die dabei waren einen schönen Nachmittag und frühen Abend.

Wie schon erwähnt ist damit die Sommersaison beendet. Das Training geht in der Halle weiter. Wer Interesse hat und sein Kind auch gerne anmelden möchte, der findet alle weiteren Infos und Kontakte auf unserer Homepage: Kinder-Tennistraining.