Kinder hatten Spaß beim Kürbisschnitzen

Zu Halloween gehören natürlich auch Kürbisse mit gruseligen Fratzen, die man am Abend dann noch erleuchten kann. Und so hatte der Friedrichsfelder Ski-Club auch in diesem Jahr am 28. Oktober zum Kürbisschnitzen eingeladen.

Es waren 24 Kinder auf die herbstliche Tennisanlage gekommen, um sich auf Halloween vorzubereiten und phantasievolle Gestalten zu schnitzen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von ihren Eltern. Sarah Erny aus dem Vorstand hatte die Kürbisse kostengünstig bei Bauer Dehoust erworben, das notwendige Material wie Vorlagen und Schnitzwerkzeug stellte der FSC und so konnte es auch schon losgehen. Der Kreativität von Kindern und Eltern waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden in rund drei Stunden wahre Kunstwerke aus den großen leuchtend orangen Kürbissen. Begünstigt durch das milde T-Shirt-Wetter, das Thermometer zeigte warme 25 Grad an, hatten alle einen schönen Nachmittag.

Klar, dass es am Ende auch noch gruselige Fotos mit den Kunstwerken gab. Und klar auch, dass im nächsten Jahr alle wieder mit dabei sind, wenn der Ski-Club wieder dazu einlädt.

Bericht: Marion Schatz