Der Ski-Club feiert 50-jähriges Jubiläum

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um das Vereinsleben zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken. Ein Vereinssommerfest bietet die ideale Gelegenheit, um Mitglieder, Freunde und Familien zusammenzubringen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Und das machte auch der Friedrichsfelder Ski-Club – dieses Jahr als 50-jähriges Vereinsjubiläum!

Ein wichtiger Bestandteil dieses Festes waren die Aktivitäten für die Kinder. Es gab nachmittags Spielstationen, eine Hüpfburg und als Höhepunkt: ein Smoothie-Fahrrad. Dieses wurde von bar-loeffel.de bereitgestellt und war ein echter Erfolg! Im Nu bereiteten sich die Kinder gesunde Drinks mit Hilfe des Mixers auf einem Fahrrad zu. Die Erwachsenen konnten in dieser Zeit bei Christos Stathopoulos von Vino Electio eine kleine Weinprobe machen. Die weiteren Getränke wurden von fleißigen Mitgliedern des Vereins ausgeschenkt – inklusive der legendären Melonenbowle. Das Essen gab es von einem Foodtruck.

Natürlich wurden auch die langjährigen Mitglieder nicht vergessen und mit Präsenten geehrt. Besonders schön ist es auch, dass zwei der Gründungsmitglieder von 1973, Horst und Heidi König, an diesem Abend anwesend waren! Diese konnten einige tolle Geschichten rund um die Gründung des Vereins unter Initiative des späteren langjährigen Vorsitzenden Franz Baumgärtner erzählen. Die Gäste konnten außerdem an von Heidi König liebevoll gestalteten Fotowänden Erinnerungen an frühere Aktivitäten des Vereins wieder aufleben lassen.

Mit Musik von DJ Lukas Bentzinger ging der Abend mit guter Laune, Tanz und leider ein wenig Regen dann zu Ende.